Samstag, 2. Januar 2016

Jahresrückblick 2015 und Vorsätze 2016

Da ich mir für 2015 ein paar Vorsätze ausgesucht hatte, gibt es heute eine kleine Bilanz, was ich geschafft habe. Neben einem privaten Rückblick, habe ich mir auch ein paar Ziele für 2016 überlegt.

Beginnen wir mal damit, was ich mir für 2015 vorgenommen hatte und was ich davon umgesetzt habe.

Ziele 2015


Rückblick 2015

Für mich war das Jahr ein sehr ruhiges Jahr und ich fühle mich angekommen.

Ich habe mich Anfang des Jahres endlich von meinem alten, total überteuerten Handyvertrag getrennt und die haben mir nicht einmal eine Angebot gemacht zu bleiben (ich war ja auch nur etwa 10 Jahre Kunde). Jetzt zahle ich für mehr Leistung weniger und habe ein neues Samsung Galaxy S4 oben drauf bekommen.

Wie vorgenommen, gab es zwei Urlaube, was mich sehr gefreut hat. Im Mai waren wir eine Woche in Büsum in einer Ferienwohnung und im September waren wir 10 Tage in Italien. Beide Urlaube waren schön und entspannend.

Auf dem Blog war ich ziemlich aktiv und bin ganz zufrieden. Dennoch möchte ich wieder mehr Abwechslung, als immer nur den Alltagslook, den ich fast durchweg schminke in letzter Zeit. Ich habe das Gefühl ich biete momentan zu wenig interessante Themen.

Ich habe vor allem zu Beginn und gegen Ende des Jahres ziemlich viel und regelmäßig Sport gemacht. Ich habe mir neue Inlineskates gekauft und bin einige Wochen regelmäßig gefahren. Im Sommer habe ich das dann schleifen lassen. Der Test von purlife hat mich dann wieder mehr Sporteln lassen und ich habe Yoga für mich entdeckt.

Seit mittlerweile 1,5 Jahren esse ich kein Fleisch mehr und komme damit sehr gut zurecht und ich werde das beibehalten. 

Außerdem habe ich gern und relativ häufig auf dem Balkon gesessen und das auch sehr genossen und, unter anderem dort, viel gelesen.

Ostergeschenke an die Familie





Büsum 



Italien
Italien

Vorsätze 2016

Auch im neuen Jahr habe ich mir ein paar Dinge vorgenommen und möchte auch ein paar Vorsätze aus dem letzten Jahr weiterführen. Folgende Ziele werde ich verfolgen:
  • regelmäßig Sport
  • Mehr Abwechslung auf dem Blog: Ich möchte die Sleek-Wochen wieder einführen, die ich letztes Jahr starten wollte und bisher nur eine umgesetzt habe. Vielleicht fallen mir noch andere spannende Themen ein.
  • Ich nehme mir außerdem vor "mein Leben auszumisten" - in den Bereichen Kosmetik, Kleidung und Wohnung
  • lange geplante DIY-Projekte endlich mal umzusetzen: Badewannentablett und Wattepadaufbewahrung
  • mindestens 30 Bücher lesen und davon mindestens 3 rezensieren
  • mindestens 10 Reviews auf dem Blog veröffentlichen
  • zweimal in den Urlaub fahren oder fliegen

Wie war euer Jahr 2015 und habt ihr Vorsätze für 2016?

4 Kommentare

3. Januar 2016 um 09:14

Eine sehr schöner Rückblick auf Dein Jahr 2015. Ich habe ihn mir gern durchgelesen. Ich persönlich nehme mir ja nie etwas vor udn lasse alles auf mich zukommen.

3. Januar 2016 um 10:14

@Dani's Beauty Blog Danke :)
Ich habe deinen Rückblick auch gern gelesen ;)
Ich bin mit meinen Vorsätzen im Normalfall realistisch und mich spornt es etwas an, wenn ich mir Ziele stecke :)

3. Januar 2016 um 11:08

Ein interessanter Rückblick :)
Ich drücke dir die Däumchen, dass du deine Vorsätze umsetzen kannst.

3. Januar 2016 um 11:41

@kunterdunkle Danke :D

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...