Samstag, 14. November 2015

Update zum 'Projekt Nagellacke'

2012 habe ich mit dem Projekt Nagellacke gestartet und mittlerweile viele viele Nagellacke auf dem Blog gezeigt. Und nun, Ende 2015, ist das Projekt noch immer nicht abgeschlossen und ich hätte nie gedacht, dass das so lange andauern würde.
Heute möchte ich euch ein Update bezüglich des Projekts und meiner Nagellacke geben.

Im Januar 2012 hatte ich 98 Nagellacke und startete das Projekt. Mein Ziel war und ist es, jeden Nagellack einmal zu tragen und auch auf dem Blog zu zeigen.

Heute besitze ich 197 Nagellacke, wobei davon 8 Mini-OPIs sind und 7 Doppelnagellacke, die ich als 14 einzelne gezählt habe. Ein paar weitere Lacke habe ich schon verkauft oder versuche ich im Blogsale zu verkaufen oder habe ich verschenkt.
Momentan habe ich noch 52 Lacke, die ich noch für das Projekt lackieren möchte.
Das heißt 145 der Lacke, die ich aktuell in meinem Nagellackregal stehen, habe ich im Rahmen des Projekts lackiert.

Einen ersten Zwischenstand hatte ich zu 2012 schon gezogen, da besaß ich übrigens auch schon 154 Lacke. Das bedeutet ein Zuwachs von 56 Nagellacken in nur einem Jahr o_O

Kommen wir mal zu ein paar Zahlen bezüglich der bisherigen Posts.
2012 gab es 44 Posts in denen 58 Nagellacke gezeigt wurden, 2013 waren es 37 Posts mit 49 Nagellacken.
Mit nur 26 Posts und 36 Nagellacken war 2014 bisher das schwächste Jahr des Projekts. 2015 gab es bisher 36 Posts mit 47 Nagellacken.

Das ergibt zusammen also 143 Posts mit 191 Lacken. Jetzt fragt ihr euch vermutlich wie das mit 197 Nagellacken, wovon 52 noch nicht lackiert sind, zusammenpasst - ganz einfach: einige Lacke (Effektlacke zum Beispiel) kamen mehr als einmal vor, das habe ich bei der Zählung nicht beachtet. Außerdem habe ich eben auch Lacke aussortiert (verschenkt, verkauft, im Blogsale) oder sogar aufgebraucht.
Wer sich durch die riesige Anzahl Posts wühlen möchte, findet alle unter dem Label Projekt Nagellacke.





Vielleicht kann ich das Projekt bis Ende 2016 abschließen? Vielleicht dauert es auch noch zwei Jahre, schwer abzuschätzen, da es ja auch davon abhängt, wieviele Nagellacke eventuell nochmal dazu kommen.

Wer mehr zu meinen anderen Projekten erfahren möchte, findet im Tab Projekte eine kleine Zusammenfassung. Habt ihr Ideen, was für Projekte ich noch starten könnte?

Jetzt würde mich interessieren, wieviele Nagellacke ihr besitzt? Habt ihr jeden schonmal lackiert?

6 Kommentare

14. November 2015 um 23:23

Echt interessant, diese Entwicklung!
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Projekt.

Fast 200 Lacke, das ist ja auch ne Hausnummer. Ich habe Anfang des Jahres meine komplette Lacksammlung meiner Mutter vermacht, weil ich sie kaum noch genutzt habe. Müssen so etwas über 80 Lacke gewesen sein, schätze ich mal.
So hat Mutti Spaß mit meinen Schätzen, ich habe kein schlechtes Gewissen wegen 2 Kisten ungenutzter Lacke und wenn ich doch mal wieder lackieren wöllte, könnte ich mir meine Sammlung jederzeit wiederholen.

Bist du denn aktuell zufrieden mit deiner Lacksammlung?

Xxx Mel

15. November 2015 um 08:44

@Mel Paralyse Dass du deine Lacke abgegeben hast, finde ich mutig - ich kann mich immer so schwer trennen >_>

Ich weiß, dass ich viel zu viele Lacke habe, vor allem im Verhältnis dazu, wie oft/selten ich lackiere. Aber dennoch bin ich momentan zufrieden. Sie sind in ihren Nagellacktreppen recht hübsch aufgestellt und ich habe ja auch schon einige aussortiert. Vielleicht schaffe ich es mit der Zeit noch mehr auszusortieren, das wäre sicherlich nicht schlecht.
Ich bin auf jeden Fall auch gespannt wie es nach dem Projekt wird, wenn ich aus allen Farben wählen kann und nicht nur aus denen, die ich noch nicht lackiert habe. ;)

Ich denke auch ich kann mit der Entwicklung der Zunahme ganz zufrieden sein, 56 in einem Jahr (2012) im Gegensatz zu geschätzt 60-70 in den letzten 3 Jahren. Ich konsumiere mittlerweile anders, ich weiß gar nicht wieviele ich 2015 gekauft habe - das können eigentlich nicht viele sein, vielleicht so 5? Und damit kann ich gut leben :)

15. November 2015 um 12:37

Ich habe letztens grob überflogen - doch das Ergebnis behalte ich für mich :D

Es lauert eine "nicht lackiert"-Kiste bei mir, da sind die drin, die ich eben noch nicht lackiert habe, doch es ist alles in Arbeit und ich habe auch letztens aussortiert [deswegen die grobe Schätzung] und unliebsame Farben frei gegeben.

15. November 2015 um 18:42

@kunterdunkle Hast es ja doch verraten ;)
Wieviele sind denn in deiner "nicht lackiert"-Kiste? *neugierigbin*

16. November 2015 um 11:00

Ich habe ca. 4-5 Glossybox Kisten voll mit Nagellack die unbedingt wieder benützt werden sollten! :D

16. November 2015 um 18:12

@Diorella hui, hast du mal gezählt wieviele das sind? Doch bestimmt auch so um die 200, oder? :D

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...