Donnerstag, 10. Mai 2012

Neues Projekt "Mach alle!"

Hallo ihr lieben,

nachdem ich das Projekt 120er Palette abgeschlossen, habe ich schon ein neues begonnen. Die Links zu allen Projekten findet ihr nun auf der eigenen Seite "Projekte".

Einen Lidschatten oder sonstige dekorative Kosmetik aufzubrauchen ist mir bisher so gut wie gar nicht gelungen. Da ich hier aber ein paar Lidschatten habe, die dem Ende entgegen sehen, starte ich das Projekt "Mach alle!".

Neben den Lidschatten, die ich gleich zeige, möchte ich auch weitere Produkte leeren. Diese werde ich in weiteren Posts zeigen und über den Fortschritt informieren. 
Dabei möchte ich nicht Packungen mit Wattepads, Duschbad oder ähnliches zeigen, sondern Lidschatten, Lippenstifte, Lipgloss, Cremes oder sonstige kosmetische Produkte, die (mir) schwer fallen aufzubrauchen.

Dabei möchte ich mich motivieren und vielleicht finden sich ja Mitstreiter?!

Nun erstmal zu den Lidschatten, gleich 3 Stück an der Zahl.


Es handelt sich um ein rosa und zweimal braun aus einer Palette von Casuelle Cosmetics. Die Palette ist bestimmt schon 10 Jahre alt und man sieht glaube ich ganz gut, welche Farben ich früher bevorzugt habe und dem Ende entgegensehen.
Die Bilder sind vom 20. April 2012 und ich habe davor und seit dem schon ein paar "AMUs" geschminkt und muss sagen, man sieht keinerlei Verbrauch. Die Lidschatten, insbesondere das hellere braun (in seiner Reihe in der Mitte) sind sehr fest gepresst und zeigen damit nur sehr sehr langsam Abnutzungserscheinungen.  Das wiederum verwundert mich, da es ja bedeutet, dass ich mich früher doch häufiger geschminkt habe, als ich dachte oder in Erinnerung habe.

Ein Beispiel-AMU mit einem der Aufbrauch-Kandidaten kann ich euch auch gleich zeigen, es stammt vom 19.03.2012:


Diese Art AMU schminke ich am liebsten mit diesen Lidschatten. Ein bis zwei Töne aufs Lid und dann ein bunter Lidstrich dazu. In diesem Fall habe ich das mittlere braun und einen blau-türkisen Kajal von p2, 10 metallic turquoise, verwendet.

Bei "Mach alle!" dürfte es sich um ein langwieriges Projekt handeln und trotzdem oder gerade deshalb bin ich hochmotiviert.

Was sagt ihr zu dem neuen Projekt? Wer macht mit? Wie findet ihr das AMU bzw. AMUs dieser Art?

4 Kommentare

10. Mai 2012 um 20:11

Coole Idee! Das gleiche Problem kenne ich auch! Mir fällt es auch soo schwer Dekorative Kosmetik zu Töten. Meine Erfolge bislang sind an einer Hand abzählbar. 1 Lipgloss, 1 Lippenstift, 1 Rouge und das wars.

Ich würde / werde mich mal anschließen bzw. einklinken in dieses Projekt! Eine gute Sache =)

Werde morgen auf meinem Blog berichten =)


Lieben Gruß

10. Mai 2012 um 20:16

@natuerlichblond
Super freut mich, dass du dich anschließt!
Ich habe das schon auf anderen Blogs gesehen und bewundere es wenn, wie da Lidschatten und andere Produkte zu neigen gehen, wie bei anderen Duschbad ;)

10. Mai 2012 um 23:06

Das AMU finde ich klasse, habe selbst erst letzte Woche so eins getragen. :D Das werde ich nächste Woche mal auf meinem Blog zeigen!
Die Projektidee finde ich super, allerdings habe ich nur einen einzigen Lidschatten (okay, es ist ein Duo^^), bei dem das Pfännchen zu sehen ist ^^
Alles Liebe!

11. Mai 2012 um 18:39

@Silva
Danke :) Bin gespannt auf dein AMU!

auch ein Lidschatten ist es wert aufgebraucht zu werden ;)

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...