Sonntag, 11. März 2012

meine Pinsel und ihre Aufbewahrung

Hallo ihr lieben,

ich habe Mitte Februar meine Pinsel beim Waschen fotografiert, um sie euch auf dem Blog zu zeigen. Außerdem habe ich ihre Aufbewahrung "aufgehübscht" und dachte, dass ich euch das Ergebnis kurz zeigen könnte.
Meine Pinselchen vor dem Waschen...
...und am trocknen. 
Die drei Pinsel links sind von Coastal Scents. Ganz links ein Duo Fibre shadow, den ich zum Auftragen von Concealer unter den Augen nutze. Der zweite von links (250) ist eingepackt, weil die Borsten nach dem Waschen so abstanden. Ihr seht ihn auf dem ersten Bild ganz links. Ihn nutze ich zum Verblenden.
Der dritte von Links (104) wird ab und zu für die Lidfalte benutzt.
Die folgenden zwei Pinsel sind von Zoeva. Zum einen der Eye Stippling (205), den ich ebenso für Concealer verwende, aber seit einiger Zeit selten zum Einsatz kommt. Ganz rechts ist der Pencil (230), der sich sehr gut, für präzise Arbeiten eignet, also am Augeninnenwinkel, am unteren Wimpernkranz oder in der Lidfalte.

Hier seht ihr ganz links einen Pinsel, den ich im Fünfer-Pack in Asien bestellt hatte. Die Pinsel kommen eher selten zum Einsatz. Daneben ein Pinsel von Organiqs, der jedoch sehr fest und hart und kratzig ist. 
Daneben kommen zwei Pinsel von H&M, die an beiden Enden Pinsel haben: einen Abgeschrägten und einen runden. Die abgeschrägte Seite ist mir zu weich, um sie für den Eyeliner nutzen zu können. Die runde Seite ist ganz gut für die Lidfalte.
Die folgenden drei sind von Ebelin. Der weiße ist ein Lippencil, den ich für den unteren Wimpernkranz benutze. Daneben zwei Lidschattenpinsel, mit denen ich täglich arbeite. Da ist mittlerweile ein dritter dazugekommen. Auch nicht auf dem Bild, weil erst später dazugekommen, ist ein Rougepinsel.

Die letzten Pinsel sind ein Lidschattenpinsel von Catrice, in einer praktischen Reisegröße. Das Pinselchen vorn ist ein klein wenig größer, als bei ebelin.
Zum Schluss kommen die Pinsel von essence. Ihr seht zweimal den Smokey Eye Pinsel, der sich recht zum Verblenden oder für die Lidfalte oder auch mal für den Auftrag auf dem gesamten Lid eignet. Der kleine abgeschrägte Pinsel gehört zur Your Cupcake Palette und da fällt mir auf, dass ich den zugehörigen Lidschattenpinsel vergessen habe. Daneben ist noch ein zweiter abgeschrägter Pinsel. Beide nutzen ich für zum ziehen des Lidstrichs mit Geleyeliner. Nicht auf dem Bild, weil zu neu, sind noch ein Puderpinsel und Rougepinsel von essence, die ich beide für Rouge verwende.

Kommen wir nun zur Versprochenen Aufbewahrung. Die Pinsel waren in die wunderhübschen Tasse im Hintegrund. Nicht nur, dass es irgendwie bunt und unordentlich aussieht, auch liegen die Pinsel so auch aneinander. Das heißt der gerade benutzte Lidschattenpinsel gibt sein geglitzer gleich mal an den Concealerpinsel weiter. Es hat mich gestört.
Bei Depot habe ich dann dieses Glas und die Steinchen gekauft. Sand finde ich auch ganz hübsch, aber ich glaube den hat man schnell überall. Schon allein beim Rausziehen des Pinsels bleibt doch bestimmt immer was am Stiel haften. Außerdem mag ich es bunt ;)
 Ich habe dann also zuerst ein Päckchen lila eingefüllt, dann eins in gelb und wieder eins in lila. Nun stehen die Pinsel schön voneinander separiert. Die Steinchen haben glaube ich ca 2,5€ pro Packung gekostet. Das Glas so um die 2€.

Wieviele Pinsel besitzt ihr und wie bewahrt ihr sie auf?

7 Kommentare

11. März 2012 um 08:50

Sieht echt super schön aus :)

11. März 2012 um 09:28

Das Glas mit den Pinseln sieht sehr hübsch aus!

LG

11. März 2012 um 09:47

@Distanza
Danke :)

11. März 2012 um 09:47

@LoveT.
Dankeschön =)

11. März 2012 um 09:54

Ja ich benutz zum ersten Mail Microcell.. Ja ich lack hier die Nagellacke noch :) aber wollte noch warten bis meine Nägel dann lang genug sind, also nach der Anwendung von Microcell

11. März 2012 um 12:13

Gute Idee! Das werde ich auch mal testen! Diese größeren Glaskügelchen sind auch sicher nicht so scharf und kratzig, wie Sand oder dieser bunte Dekosand!

Ich hab dich gerade eben getaggt... mit dem Lidschatten 1x1... würde mich freuen, wenn du auch mitmachst :)

http://annas-kunterbunte-welt.blogspot.com/2012/03/geschminkt-das-kleine-lidschatten-1x1.html

Lg Anna

11. März 2012 um 20:09

@*Anna*
ja, das hatte ich auch gehofft, dass die die Pinsel nicht zerkratzen... aber da muss ich auch erst noch Erfahrung sammeln ;)
Danke fürs Taggen.. ich geh das hoffentlich die Tage mal an ;)
Da hast du dir ja die passende Kombi für mich ausgesucht ^^

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...