Donnerstag, 9. Februar 2017

Jessica Koch - Dem Ozean so nah

Nachdem ich letztes Jahr "Dem Horizont so nah" von Jessica Koch lesen durfte, schrieb sie mich Ende letzten Jahres an und bot mir an den mittlerweile dritten Teil "Dem Ozean so nah" auch zu lesen. Vielen Dank Jessica, dass du mir das eBook zugeschickt hast.

Der dritte und letzte Teil der Danny Trilogie umfasst ca. 360 Seiten.

Inhalt

Der finale Abschluss der Bestseller-Trilogie von Jessica Koch.
Eine Geschichte über die unendliche Kraft der Freundschaft.
Danny ist erfolgreich und finanziell unabhängig, während Christina die letzten Jahre auf der Straße mit Prostitution und Drogenkonsum verbracht hat. Verzweifelt bemüht sich Danny, Christina zu zeigen, dass das Leben auch schöne Seiten hat.
Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, wird schnell klar, dass sie zusammengehören und sich lieben - jedoch auf völlig andere Weise, als sie zuerst dachten. Denn ihre traurige Vergangenheit verbindet sie in einer tiefen Freundschaft, die jede Widrigkeit übersteht, aber deren Ausmaß abzuschätzen beide nicht in der Lage sind ...

Meine Meinung

Nachdem es im ersten Teil hauptsächlich um Danny und Jessica ging, lernte man doch auch Christina schon ein wenig kennen. Im dritten Teil geht es um die Zeit bevor Jessica in Dannys Leben trat und wie Christina und Danny sich immer verbundener fühlen, mit ihrer Vergangenheit kämpfen und diese versuchen aufzuarbeiten.
Christina hat sehr große Problem mit Drogen, um ihre Vergangenheit und ihre daraus resultierenden Schmerzen zu bewältigen. Zusammen mit Danny versucht sie sich aus diesem Sumpf herauszukämpfen.
Mir hat der Teil besser gefallen als der erste, da ich es als nicht so schwere Kost empfand und dabei möchte ich nicht sagen, dass es hier nicht um genauso ernste Themen geht, wie im ersten Teil.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...