Montag, 16. Mai 2016

[Geplänkel] aus meinem Leben

Ich dachte heute erzähle ich mal ein bisschen, was bei mir gerade so los ist.

Bloggen

Fangen wir mal damit an, dass ein bisschen Blog-Luft raus ist. Ich blogge wirklich gern, aber ich weiß oft nicht worüber ich schreiben soll. Daher gibt es dann oftmals alte NOTDs oder die Standardposts, die monatlich kommen - Sport und Aufgebraucht.
Desweiteren schminke ich mich in letzter Zeit auch sehr einfach - ich brauche den Lidschatten auf und variiere dadurch nicht. Auch habe ich bestimmt schon seit etwa einem Monat meine Nägel nicht mehr lackiert...

Was mir momentan am meisten Spaß macht, ist zu sehen, wenn sich ein Produkt verändert und leert. Das merkt ihr auf dem Blog an meinen Projekten zum Thema Aufbauchen: Mach alle und Pröbchenwahnsinn.
Und obwohl ich die Abwechslung ein wenig vermisse, genieße ich es auch, dass ich morgens nicht nachdenken muss. Außerdem habe ich auch ein bisschen das Bedürfnis gleich wieder einen Lidschatten aufzubrauchen, denn das ist ziemlich befriedigend.

Minimalismus?

Außerdem habe ich immer mehr das Gefühl, dass sich die Masse an Produkten (nicht nur Kosmetik) auf mein Wohlbefinden auswirkt. Mich belastet, dass ich so viel besitze, was ich nicht benutze. Ich kann mich aber auch immer so schwer trennen, da ich ja auch mal Geld dafür ausgegeben habe und es ja irgendwann noch gebrauchen könnte.
Daher beschäftige ich mich in letzter Zeit viel mit dem Aussortieren (Decluttering und Minimalismus) und bin froh, wenn ich wieder eine kleine Ecke in meiner Wohnung oder Schminksammlung ausgemistet habe. Denn, nur weil ich die Produkte behalte kommt das ausgegebene Geld nicht wieder. Und sollte ich eines der Produkte doch noch mal benötigen, dann kann ich es auch nachkaufen.

Es ist nur die Frage - wohin mit den aussortierten Produkten? Einige kann man noch gut verwenden und ich gebe auch viel an meine Mutti und Schwester, aber alles kommt dann auch nicht unter.
Hättet ihr beispielsweise Lust auf eine Verlosung meiner Kosmetik und teilweise Schmuck? Euch muss dann aber klar sein, dass die Produkte alle schon verwendet wurden... Aber das würde mich wirklich interessieren!


Barfußschuhe

Ganz neu (seit letztem Mittwoch) habe ich Barfußschuhe von Leguano (Leguano aktiv in Lavaschwarz). 
Meine Mutti kaufte sich letztes Jahr ein paar (die Ballerinas) und ich fand sie sehr interessant und vor allem super bequem. Sie blieben mir seitdem immer im Hinterkopf und nun entschied ich, dass ich sie mir kaufe (trotz des Preises).

Ich bin nun fleißig dabei das Vorfuß-Laufen zu trainieren, denn wenn man normal damit läuft und mit der Ferse zuerst aufsetzt, dann staucht das sehr, da hier nichts abfedert. Dennoch spürt man nicht jeden Stein durch.
Demnächst geht es nach London worauf ich mich schon sehr freue und ich bin super gespannt, ob ich dort mit den Schuhen den ganzen Tag herumlaufen kann, da ich schon oft gehört habe, dass man zu Beginn Muskelkater bekommt von dem ungewohnten Laufen.

Was ist bei euch so in letzter Zeit los?
Was haltet ihr von der Verlosungsidee? Würdet ihr benutzte Kosmetik gewinnen wollen?

3 Kommentare

18. Mai 2016 um 19:40

Wenn man nicht ständig neues Zeug kauft, ist man irgendwie schon in Bloggerbedrängnis, oder? ;)

Ich bin bei benutzter Kosmetik auch nur bedingt dabei, die meisten verlosen irgendwie ständig Sachen, die ich selbst habe und benutze - warum andere die schönen Sachen immer aussortieren? Unmöglich ;)

18. Mai 2016 um 19:49

@kunterdunkle ja, ich glaub schon, wenn man nix kauft kann man auch nix auf dem Blog zeigen ;)

Die Meinungen sind ja bezüglich Produkten und Lieblingen schon ziemlich verschieden. Ich sortiere aus, weil ich merke ich benutze es nicht oder zu selten...
Verstehe ich es richtig, dass du bei der Verlosung dann eher nicht mitmachen würdest, außer es ist viel dabei, was du nicht schon selbst hast?

9. Juni 2016 um 20:49

@Caro Lolcat
Oh, ich hatte ganz vergessen zu antworten - ups! Entschuldige!

So ist es :)

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...