Donnerstag, 2. Juni 2011

Häfft für Mathe, Physik und Chemie

Hallo ihr lieben,

ich wurde gefragt, ob ich nicht die Hefte von Häfft vorstellen möchte. Auch wenn ich nicht mehr zu Schule gehe und niemand kenne, der die Hefte gebrauchen könnte, habe ich zugesagt, da ich früher sehr gern das Hausaufgabenhäfft genutzt habe und ja vielleicht Schüler und Mütter meinen Blog lesen.


Die Hefte sind in A4-Größe und daher sehr gut als Übungshefte für die Schule geeignet. Neben den normalen karierten Seiten beinhalten sie eine Übersicht, in der Noten und Notizen eingetragen werden können. In der Mitte des Heftes befinden sich themenspezifische Seiten, auf denen wichtige Informationen zusammengestellt sind.
(Mit Anklicken der Bilder, könnt ihr euch einen besseren Eindruck von den Häfften machen)
Mathe
Mathe
Physik
Chemie

Zusätzlich findet sich auf jeder normalen Seite ein Spruch von Brot und Schwein.
Aufbau der Seiten
Ein Häfft kostet 2,95€, besteht aus 64 chlorfrei gebleichten Seiten. Der Einband ist etwas fester, als bei einem normalen Übungsheft.
Ich hätte das Heft wahrscheinlich als Merkheft und die Aufzeichnungen genutzt und nicht zum Üben, dafür ist mir der Preis zu hoch. Aber für den wichtigen Stoff, ist es meiner Meinung nach sehr gut geeignet.
Wie gesagt, habe ich das Hausaufgabenhäfft immer geliebt, es war alles enthalten, was man so benötigt hat, inklusive kleiner Sprüche und Zeichnungen. Ebenso praktisch finde ich die Häffte für Mathe, Physik und Chemie.

Hättet ihr die Häffte in der Schule nutzen wollen?

Liebe Grüße, Caro

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...