Sonntag, 5. Mai 2013

[Gequassel] neues Handy, Instagram und Ikea

Ich dachte es ist mal wieder Zeit für ein wenig Gequassel, denn bei mir tut sich was.

Ich hatte Donnerstag und Freitag frei und war am Donnerstag bei Ikea. Dort habe ich uns eine Regal für die Küche gekauft und zwei Boards für meinen Schminktisch sowie ein paar Kleinigkeiten und eine tolle Aufbewahrung für den Schminkplatz. Dabei habe ich mal so richtig umgestellt und bin nun sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Das könnt ihr übrigens auf Instagram sehen, denn dort bin ich seit gestern angemeldet. Das Thema ist noch sehr neu für mich und wir werden sehen, wie oft es dort etwas von mir zu sehen gibt. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr mal vorbeischaut, vielleicht folge ich euch ja dann :)

Und da wären wir schon beim nächsten Thema, nämlich meinem neuen Handy. Ich überlege nun schon länger mir ein neues Smartphone zu kaufen. Mein bisheriges war sehr klein und der Speicherplatz mit nur 512MB viel zu wenig. Ich konnte schon keine Anwendungen mehr installieren geschweige denn vorhandene updaten.
Entschieden habe ich mich für das Samsung Galaxy S3, welches ich bei E-Plus gekauft habe (bzw. monatlich bezahle und "miete").
Glücklich fuhr ich Freitag mit meinem neuen Handy von dannen und fuhr unterwegs an wunderschön blühenden Kirschbäumen vorbei. Ich hielt an und wollte das erste Foto mit meinem neuen Handy machen. Packte also aus, setzte den Akku ein, klaubte meine alte Sim-Karte aus meinem anderen Handy und was war? Die Sim-Karte passte nicht! In der Kurzanleitung fand ich schnell die Erklärung - das S3 funktioniert nur mit Micro-Sim und so eine hatte ich nicht.
Ich bin also zurück geradelt, schon mit dem Gedanken, dass ich nun bestimmt mehrere Tage auf eine neue Sim-Karte warten müsste. Aber nein, mir wurde sofort eine mitgegeben und ein sogenannter Sim-Karten-Tausch vorgenommen. Meine Telefonnummer wurde mit der neuen Karte verbunden und die alte Karte ist dann einfach nicht mehr funktionstüchtig. Ich war so happy, dass das so problemlos und schnell ging!

Das neue Handy ist echt riesig, aber ich bin bisher sehr zufrieden. Die Auflösung und Geschwindigkeit sind genial und auch die Kamera ist richtig gut. Das war auch der Grund, warum ich bisher nicht bei Instagram vorbeigeschaut habe, mit meinem alten Handy war das einfach nicht machbar.

Was für ein Handy besitzt ihr? Seid ihr auch bei Instagram?
Habt ihr einen Schminktisch oder nur ein Schränkchen im Bad?

12 Kommentare

5. Mai 2013 um 12:47

Das habe ich auch, ein wirklich schönes Handy! :)

5. Mai 2013 um 12:50

@Myrchens-Welt
:) bin auch ganz verliebt ^_^

5. Mai 2013 um 13:13

Tolles neues Handy. Ich besitze ein Sony Arc S und bin sehr zufrieden mit. :)

Ich besitze auch einen Schminktisch. :)

5. Mai 2013 um 13:16

@Schminktussi
so ein Smartphone und ein Schminktisch sind schon was feines ;)
Hast du deinen Schminktisch zufällig schonmal irgendwo gezeigt?

5. Mai 2013 um 13:46

Ich hab seit kurzem das S2 bin ganz zufrieden damit :o)
Zuhause mache ich immer "mobile Daten" aus, damit das Surf-Volumen nicht so schnell verschwindet :o)

Bei uns haben die die SIM Karte einfach "ausgestanzt"

Instagram ist toll *_* hab dich schon hinzugefügt und deinen Schminktisch gesehen ♥ voll toll

Ich hab einen Schminkschrank "Niels" heißt er :D vom Dänischen Bettenlager

5. Mai 2013 um 16:21

@Mixi
ja zu Hause nutze ich auch immer WLan ^^
meine alte SIM-Karte ist schon ca 10(?) Jahre alt.

Danke fürs Folgen und das Kompliment :D

5. Mai 2013 um 17:23

Ich besitze das Samsung Galaxy S2 und bin damit auch super zufrieden :)

5. Mai 2013 um 18:18

@LiLe-say-yes
muss wohl an der "Familie" liegen ^_^

5. Mai 2013 um 18:43

Viel Spaß mit deinem neuen Handy! :)
Ich brauch demnächst wohl auch ein neues. Mein Blackberry möchte nach 4Jahren dann wohl doch langsam in Rente. :(

Liebe Grüße

5. Mai 2013 um 18:44

@_dieChaosqueen_
Danke :)
Hast du schon eine Idee welches der Nachfolger werden soll?

7. Mai 2013 um 16:35

Ich hab das s3 min in rot seit etwa 2 Wochen und liebe es sehr. Es hat sogar einen Namen...

7. Mai 2013 um 17:57

@Melissa
wie heißt es denn? ^_^

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...