Samstag, 25. Mai 2013

Die Danone Molkerei

Esst ihr gern Joghurt? Ich ab und zu schon, am liebsten ja mit Extras, wie beispielsweise Fruchtsoße oder Schokostreußel. Aber auch ein "normaler" Joghurt kann lecker sein.

Ich darf Produkte der Danone Molkerei testen. Die Grundlage der Danone Molkerei bilden die Meinungen und Wünsche der Kunden. Danone hat sich umgehört und auf die Wünsche der Kunden gehört und die folgende neue Produktfamilie entwickelt, welche sich durch ihren Geschmack und ihre Vielfalt auszeichnen soll. Dabei sind die folgenden 3 Joghurt-Typen entstanden:
"Unser Fruchtiger"

"Unser Original" 

und "Unser Sahniger" 
Zum Testen erhalten habe ich folgende Sorten:

Einschätzung der Produkte: 
Ich habe "Unser Fruchtiger" in der Sorte Erdbeer und "Unser Sahniger" in der Sorte Himbeer gegessen. Nur gekostet habe ich "Unser Fruchtiger" in der Sorte Pfirsisch & Maracuja. Und ich bin leider etwas enttäuscht. Ich konnte an den Produkten nichts neues oder besonders leckeres ausmachen. Der Sahnejoghurt war ganz lecker, aber insgesamt schmecken die Produkte für mich wie jeder andere banale Joghurt auch. Insbesondere bei "Unser Fruchtiger" hätte ich doch eine "Geschmacksexplosion" durch besonders intensiven Fruchtgeschmack erwartet. Mein Freund hat die andere Sorte von "Unser Fruchtiger" gegessen und konnte ebenfalls nichts großartig tolles entdecken.
Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch. Ich habe bei neuen Produkten eben auch einen Unterschied zu schon vorhandenen erwartet. Und vielleicht hatte der Joghurt auch nicht die richtige Temperatur, da ich sie nicht direkt aus dem Kühlschrank gegessen habe.
Ich hätte wirklich gern noch "Unser Original" getestet, vielleicht ist der ja mehr nach meinem Geschmack.

Mein Fazit:
Die Produkte sind nicht schlecht, aber für mich keine Innovation oder etwas neues. Sie schmecken gut, aber nicht super. Meine Erwartungen waren vielleicht einfach zu hoch, so dass die Produkte nicht mithalten konnten.

Esst ihr gern Joghurt und wenn ja welche Art am liebsten?

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...