Sonntag, 7. August 2011

erster Shopping-Post aus der neuen Wohnung

Hallo ihr lieben,

gestern war der große Umzug. Nachdem ich nun schon die gesamte letzte Woche Kisten in die neue Wohnung gebracht habe, hatte ich Freitag echt die Schn*** voll. Da ging es dann an die letzten Dinge und in jeder Ecke kam mehr zum Vorschein. Unsere alte Wohnung war vollgestellt mit Kisten und blauen Müllsäcken (gefüllt mit Kleidung, Bettwäsche, Handtüchern,...) und mein Rücken schmerzte und es nahm kein Ende.
Samstag sind wir dann früh aufgestanden und haben noch die letzten Kleinigkeiten gepackt. Um 8Uhr kam dann mein Vati vorbei und hat mit uns den Kleiderschrank und das Bett auseinander gebaut. Kurze Zeit später kam auch meine Mutti nach und es wurde schonmal ein Teil der letzten Kisten und Säcke in die neue Wohnung gebracht. Eine zweite Fuhre folgte und ich blieb mit meiner Mutti in der neuen Wohnung und packte schonmal das Geschirr aus. 
Gegen 10Uhr kamen dann die restlichen Helfer und packten den ganzen Schrabbel in den Transporter. Auch hier war eine zweite Fuhre notwendig und trotzdem waren wir gegen 13Uhr fertig - sogar mit Essen ^_^
Danach blieb noch einer unserer Freunde sowie meine Eltern und wir bauten den Kleiderschrank, der nun die Garderobe ist, und das Bett wieder auf.

Nachdem gegen 15Uhr allein in der neuen Wohnung waren, sind wir noch in die Stadt. Unsere alter Router kommt nämlich nicht mit dem neuen ADSL2+ zurecht und wir brauchten also dringend einen neuen ^_^
Während mein Freund loszog bin ich schnell zu Rossmann und dm. Bei Rossmann waren schon die essence-Sachen reduziert und ich hatte mich für 2 Quads entschieden und außerdem eine neue Handseife. Dann dachte ich aber, dass ich ja noch zu dm will und dort dann paypack-Punkte bekomme, also habe ich alles wieder zurückgepackt. Und große Überraschung: bei dm war von essence noch nichts reduziert und die von mir ausgesuchte Handseife gab es auch nicht o.O

Insgesamt habe ich, neben Waschmittel, folgendes gekauft:

 Von p2 das blaue Pigment "050 Barcelona"

 Ein Körperpeeling von Alterra mit Cranberry und Feige

Ebenfalls von Alterra eine Haarkur mit Granatapfel und Aloe Vera (ohne Silikone!)

Und zu guter letzte das Heilerde-Shampoo von alverde - ein Nachkaufprodukt, da ich sehr zufrieden bin. Es ist schön sanft und lässt die Haare nicht so schnell nachfetten. Der Geruch ist nur etwas gewöhnungsbedürftig ^_^

Wünscht ihr euch zu irgendetwas genauere Infos?
Benutzt ihr vielleicht auch die gleichen Produkte und verratet mir, wie zufrieden ihr damit seid?

Ich werde jetzt noch eine runde gemütlich auf dem neuen Sofa sitzen, dann eventuell noch ein wenig ausräumen. Wie sehen eure Pläne für heute aus bzw. was habt ihr dieses Wochenende gemacht?

Liebe Grüße, eure Caro

5 Kommentare

8. August 2011 um 09:22

ich würde mich über Reviews zu den Alterrsa Produkten freuen =)
den Lidschatten "Barcelona" besitze ich auch ;)

9. August 2011 um 09:25

Das war bei dieser Hochzeit aber auch ganz unterschiedlich. Manche haben wirklich ganz toll mit Stoffen etc. gearbeitet, andere Fotos eingeklebt, manche haben aber auch "nur" mit dem PC gearbeitet. Wir hatten Glück, dass meine Seite den Postweg überlebt hat, da hatte ich Sorge. Wollte aber auf jeden Fall was basteln. Finde die Idee auch richtig toll (Deshalb ärgerts mich ja, dass es nicht meine war ;) ) Zumal man so die Gelegenheit hatte mit BEdacht etwas auszuwählen und etwas persönliches zu geben. Gästebücher finde ich immer schwierig, wenn man dann auf Knopfdruck vor Ort etwas "produzieren" muss.

LG EsKa

12. August 2011 um 12:00

wie ist das peeling und die haarkur? zu empfehlen?

12. August 2011 um 12:08

Peeling und Haarkur habe ich bisher erst einmal benutzt und kann noch nicht viel dazu sagen - das Peeling war angenehm (und enthält soweit ich das beurteilen kann, echte Kerne) und beide riechen gut. Ich werde aber beide Produkte nochmal genauer vorstellen

14. August 2011 um 13:15

Hi Caro:)
I honestly don't understand what you said since I don't speak German,but I envy you for having those alverde.I've been trying to use ethical cosmetics this year,and it's hard to find it here,I have to do online shopping for that:(.. I want to try alverde,do you know where I can buy alverderde or altera products online(and they ship internationally)?..thanx :)

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...