Dienstag, 27. März 2018

Johanna Danninger und Greta Milán - The Wedding Project

The Wedding Project - Ehe auf den ersten Blick von Johanna Danninger und Greta Milán erschien Mitte März beim Verlag Montake Romance von Amazon. Das eBook umfasst etwas über 300 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Niemals hätte Claire gedacht, eines Tages einen Wildfremden vor laufender Kamera zu heiraten. Ebenso wenig hätte John es je für möglich gehalten, für eine simple Wette so weit zu gehen. Und dennoch finden sich die beiden unversehens vor dem Traualtar wieder. Bei einer Fernsehshow, in der zwei Paare herausfinden sollen, ob eine Ehe auf den ersten Blick funktionieren kann.

Claire und John sind sich einig – sie wollen diese Show unbedingt gewinnen. Dumm nur, dass sie sich absolut nicht ausstehen können. In ihrem Ehealltag fliegen von Anfang an die Fetzen. Oder sind es vielleicht doch eher die Funken?


Meine Meinung

Claire und John machen aus ganz verschiedenen Gründen bei The Wedding Project mit und sind auch sonst sehr verschieden. Kein Wunder also, dass es zu einigen Problemen kommt. In zwei Dingen sind sie sich einig, sie wollen die Show gewinnen und sich nicht verlieben. Letzteres erscheint ja ziemlich einfach...
Ich persönlich finde solche Sendungen ja großen Mist, aber es ist auch mal ganz interessant zu sehen, wie es den Menschen dahinter gehen könnte und auch wie inszeniert das doch alles ist (war mir ja schon klar).
Erzählt wird nahezu abwechselnd aus Sicht von Claire und John und der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die meisten Reaktionen der beiden waren nachvollziehbar, doch gegen Ende fand ich es schade, wie John sich verhalten hat. Doch beide Charakter waren irgendwie liebenswürdig und interessant. Ihre Entwicklung und auch die der Beziehung hat mir gefallen, doch wie immer stehen sich die beiden selbst im Weg und alles wird komplizierter, als es sein könnte, weil sie nicht miteinander reden.
Abgesehen von diesen sehr üblichen Problemen bei Liebesromanen, hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich wollte unbedingt wissen, ob die beiden gewinnen und ob sie die Liebe oder Scheidung wählen.

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...