Mittwoch, 31. Januar 2018

Claire Contreras - Mein Geheimnis bist du

Mein Geheimnis bist du von Claire Contreras ist Anfang des Jahres beim Mira Taschenbuch Verlag erschienen. Das eBook umfasst 416 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Victor ist kurz davor, Partner in einer großen Anwaltskanzlei zu werden. Die Bedingung: Er muss Nicole Alessi bei ihrer Scheidung von einem Hollywoodstar vertreten – die Frau, nach der er sich seit Jahren sehnt. Eine schier unlösbare Aufgabe für ihn. Plötzlich sind all die Empfindungen wieder so frisch wie damals, als er sie das erste Mal traf. Doch die Medien verfolgen die Trennung und es ist noch schwerer, die Gefühle zu verheimlichen, die in Victor brodeln.

Meine Meinung

Das Buch steigt gleich mit dem Zusammentreffen von Nicole und Victor ein und sofort brodelt die sexuelle Spannung zwischen den beiden. Mit Rückblicken beziehungsweise Erinnerungen der beiden wird das ganze angeheizt. Sobald sie sich sehen, denken sie nur an diese Spannung. Doch sie dürfen sich dem nicht hingeben, da Victor sie bei ihrer Scheidung vertritt.
Im Laufe des Buches lernt man die beiden besser kennen und sieht, wie sie sich auch besser kennenlernen und doch auch immer wieder missverstehen oder von falschen Annahmen ausgehend das Leben schwer machen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Sowohl Victor als auch Nicole sind sehr starke Persönlichkeiten, die nicht klein beigeben oder Fehler eingestehen, weshalb sie sich ihre Beziehung immer wieder schwer machen.
In sich fand ich die Geschichte gut, doch irgendwie waren mir die beiden auch etwas zu stur und uneinsichtig. Was mir auch nicht gefallen hat, war das teilweise plötzliche sehr dominante Verhalten von Victor, weil ich das persönlich eher nicht so mag, weiß aber, dass das vermutlich einige anmacht und eben Geschmackssache ist.
Mir hat auch die Länge des Buches ganz gut gefallen, da so die Charakter mehr Zeit hatten sich zu entwickeln.
Ich mochte die Geschichte ganz gern, würde die Liebesgeschichte aber nicht zu meinen Favoriten zählen.

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...