Sonntag, 29. September 2013

Ally Condie - Cassia & Ky Die Auswahl

Die 17-jährige Cassia lebt in einer sicheren und guten Welt. Sie und ihre Familie leben ein geregeltes Leben. Die Funktionäre überwachen alles und stellen sicher, dass alles glatt läuft.
Am Tag ihres Paarungsbanketts, darf sie ihrer Zivilkleidung entkommen und ein wunderschönes Kleid tragen. Der Anlass ist hinreichend genug, denn heute wird sie mit ihrem idealen Partner gepaart...
Die Paarung hätte gar nicht besser laufen können, denn es wurde wirklich ihr idealer Partner ausgewählt. Doch als sie am nächsten Tag die Informationen über ihn anschauen möchte, geschieht ein Fehler und mit diesem Tag ändert sich nach und nach alles. Ist dieses regulierte Leben wirklich das, was sie möchte?


Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich habe es gestern Abend ausgelesen und werde gleich den zweiten Teil anfangen. Ich habe mit meinem Einblick oben versucht einen kleinen Eindruck wiederzugeben ohne irgendetwas zu verraten. Wer dennoch eine detailliertere Inhaltsangabe haben möchte, kann gern den Einband-Text *hier* anschauen.

Ich habe in letzter Zeit einige Bücher dieser Art gelesen. Geschichten, die in einer Zukunft spielen, die so reguliert und bestimmt ist von der Regierung. Die Menschen dürfen kaum selbst entscheiden oder unterliegen strengen Regeln und die Protagonisten beginnen irgendwann zu realisieren, dass nicht alles so perfekt ist, wie es scheint. Ich lese diese Bücher bisher wirklich gerne, weil sie doch alle auf einer anderen Idee aufbauen.
Bisher gelesen habe ich die Reihen "Die Tribute von Panem", "ugly - pretty - special" und 'delirium, pandemonium und requiem'.

Welche Art Bücher lest ihr gerade gern?
Soll ich die anderen Reihen auch noch vorstellen?

6 Kommentare

29. September 2013 um 16:10

Das klingt interessant! Muss ich mir unbedingt merken. Ich habe noch einige unvorgestellte, aber gelesene Bücher aus dem Urlaub. Bücherstellungen finde ich also immer gut. ;)

LG

29. September 2013 um 17:15

@Myrchens-Welt
Ich werde mir Mühe geben, öfter welche zu schreiben ;)

29. September 2013 um 20:56

Ich mochte diese Trilogie sehr gerne! Bin gespannt, wie dir die anderen beiden Teile gefallen werden.

30. September 2013 um 10:40

Kenn ich nicht, bin aber total angefixt. Klingt total interessant.

Liebst, Ella ♥
von soSparki

30. September 2013 um 19:54

@Melissa
Teil 2 habe ich gestern gelesen und fand ihn auch gut, jetzt bin ich gespannt auf den dritten Teil ;)

30. September 2013 um 19:54

@Ella
Dann hoffe ich mal, dass es dir gefällt, wenn du es meinetwegen kaufst ;)

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...