Mittwoch, 10. August 2022

Amy Harmon: All the Pieces of My Heart

Werbung//Rezensionsexemplar
"All the Pieces of My Heart" von Amy Harmon ist Ende Juni 2022 bei LYX erschienen. Das E-Book umfasst etwa 416 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Es handelt sich um Band 3 der "Laws of Love" Reihe. Es braucht die ersten beiden Teile nicht zum Verständnis des Buches.

Inhalt

Die Liebe war schon immer da …

Seit ihrer Kindheit waren Mercedes und Noah unzertrennlich. Auch als Cora dazukam, die wunderschön und zerbrechlich war und in jedem den Wunsch weckte, sie zu beschützen. Und weil Cora Noah liebte, verleugnete Mercedes ihre Gefühle für ihn. Seitdem war sie beste Freundin, Brautjungfer, Patentante, der Fels in der Brandung für die beiden wichtigsten Menschen in ihrem Leben – bis zu dem Augenblick, als das spröde Fundament ihrer Welt in sich zusammenbricht … Auch jetzt ist Mercedes für Noah da, doch ihre wahren Gefühle zu offenbaren erscheint nun noch viel unmöglicher als zuvor …

Meine Meinung

Mercedes und Noah sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Auch Cora gehörte bald zum Trio. Und obwohl Mercedes in Noah verliebt ist, kommen Noah und Cora zusammen und heiraten. Mercedes freut sich für die beiden und ihre Freundschaft besteht weiterhin. Es war so schön zu lesen, wie Mercedes und Noah miteinander umgehen und absolut loyal immer füreinander da sind. Die Loyalität von Mercedes erstreckt sich auch auf Gia, die Tochter von Cora und Noah, um die sie sich regelmäßig kümmert.
Die Charaktere sind liebenswert und sympathisch, loyal und stark und die Geschichte ist so liebevoll erzählt.
Es hat Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen und genauso hat es mich mitgenommen. Die Nebencharaktere haben der Geschichte gutgetan. Die Autorin hat neben der Geschichte um Mercedes und Cora und jede Menge Gefühl, auch einiges an Spannung und kleine Nebenhandlungen eingefädelt. Es war auch interessant, die Entwicklung der Freundschaft zwischen den Dreien in Rückblicken besser zu begreifen.
Kritisch finde ich, wie Mercedes sich immer aufopfert und ihre Probleme oftmals mit sich ausmacht, statt Hilfe zu holen - auch wenn ich das persönlich gut nachvollziehen kann, würde ich mir wünschen, dass dieses Bild der Frau seltener verwendet wird. Sehr schade fand ich, dass sie sich so gegen ihre Gefühle gewehrt hat. Beziehungsweise waren es nicht die Gefühle, sondern die Konsequenz, die man daraus hätte ziehen können und vor deren Scheitern sie so große Angst hatte.
Noah ist freundlich und einfühlsam und traurig und stellenweise verzweifelt. Auch wenn ich ihn mochte, blieb er teilweise etwas blass.
Ich habe das Buch zügig ausgelesen und sehr gemocht. Das Cover gefällt mir außerdem sehr gut.

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?