Samstag, 9. Januar 2021

Rückblick 2020 und Vorsätze 2021

Da ich selbst gern meinen Blog nutze, um auf die vergangenen Jahre zurückzublicken, gibt es auch für das letzte Jahr einen kleinen Rückblick. Außerdem geht es um meine Vorsätze für dieses Jahr und ob ich die vom letzten Jahr umsetzen konnte.

Vorsätze 2020

Das waren meine Vorsätze für letztes Jahr:
  • 60 Bücher lesen und 30 rezensieren ✓
    • Ich habe 82 gelesen und weit über 30 rezensiert. Mein Bücherjahr folgt noch diesen Monat.
  • 1 Sleek-Woche auf dem Blog ✓
  • Ich habe geplant, alle meine Lidschattenpaletten dieses Jahr zu verwenden ✓
    • Das hat geklappt und es gab dazu auch kurz vor dem Ende einen Post dazu
  • Ich möchte 2 Urlaube machen, idealerweise ohne dafür zu fliegen ✓
    • Wir hatten Glück und konnten trotz der Situation zwei kurze Urlaube machen, der erste waren ein paar Tage in Nebra und der zweite war eine Woche auf Rügen
  • Ich nehme mir vor unseren Balkon umzugestalten
    • Nicht ganz so, wie ich geplant hatte. Aber ich habe eine Pflanzentreppe gebaut. 
  • Ich würde sehr gern weiter ausmisten
    • Hier bin ich mir nicht sicher, wie gut das geklappt hat, da das Ziel auch ziemlich unspezifisch war. Ich glaube aber, dass ich bei der Kosmetik ganz gut aussortiert habe und hoffe, dass sich das in der Inventur widerspiegelt.
  • Kleidung Second Hand oder Fair Fashion kaufen
    • Ich habe sehr wenig Kleidung gekauft und das meiste auch Fair Fashion. Allerdings habe ich aber auch mindestens einmal bei Tchibo bestellt, was nicht dem Plan entsprach.
Bezüglich der Vorsätze lief es letztes Jahr gar nicht so schlecht.

Rückblick 2020

Es war ein seltsames Jahr und dennoch konnte eine Hochzeit gefeiert werden und es gab zwei Urlaube, sowie ein Yoga-Wochenende, vor dem ersten Lockdown. Ich habe das Nähen mit der Nähmaschine auch hier und da mal umgesetzt und außerdem engagiere ich mich seit 2020 bei den Employees for Future. Während des ersten Lockdowns habe ich mich viel in die Natur begeben und mehr Natur in meine Wohnung gebracht, denn ich bekam Ableger von Kolleginnen geschenkt.
Rügen

selbstgebaute Pflanzentreppe | Kyffhäuserdenkmal | Efeutute-Ableger

Yoga-Wochenende | selbstgenähte Halstücher

Hochzeitsdeko

        Vorsätze 2021

        Für dieses Jahr nehme ich mir folgende Ziele vor
        • Alle losen Lidschatten (30) und alle Monolidschatten (20) mindestens einmal verwenden
        • Alle Lippenstifte (7) und Lipglosse (4) zweimal benutzen
        • Alle Blushes (47) zweimal benutzen
        • 70 Bücher lesen
          • Wobei ich noch unsicher bin, ob ich das wirklich will, denn ich würde auch gern anderen Hobbys mehr nachgehen, wie dem Nähen oder Häkeln und Stricken. 
        • 12 Bücher von meinem SUB lesen
        • Im Idealfall schaffe ich es, ein paar Nagellacke auszusortieren.
        Das vergangene Jahr war außergewöhnlich und es ist nicht nur schlechtes geschehen. Trotzdem war es sehr hart, und das leider nicht nur wegen Corona, und es fällt mir schwer positiv in das kommende Jahr zu blicken. Deshalb sind es auch nur wenige Ziele, die ich hier teilen kann.

        Wie war dein Jahr 2020 und was hast du dir für für 2021 vorgenommen?

        Kommentar posten

        Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?