Dienstag, 6. August 2019

Jana Schäfer: Promise me - Hanna & Finn

Werbung//Rezensionsexemplar
"Promise me - Hanna & Finn" von Jana Schäfer ist im Juli 2019 bei forever by Ullstein erschienen. Das eBook umfasst etwa 320 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Es handelt sich um den dritten Teil der Love me Reihe. Den zweiten Teil habe ich ebenfalls gelesen und rezensiert: Reveal me – Ella & Jonah

Inhalt

Hanna hat alles was sie sich wünscht. Das Studium läuft super, ihr Nebenjob im Café macht Spaß und auf ihre Freunde kann sie sich jederzeit verlassen. Besonders ihr bester Freund Finn ist immer an ihrer Seite. Doch genau das wird für Hanna zum Problem, denn schon lange empfindet sie mehr für ihn als nur Freundschaft. Ihr Herz macht einen Sprung, wann immer sie Finn sieht und bei jeder Berührung hält sie den Atem an. Und es scheint, als würde auch Finn die Anziehungskraft zwischen den beiden spüren. Aber Beziehungen und Hanna, das kann nicht funktionieren. Deshalb müssen Finn und sie unbedingt Freunde bleiben. Nur das Herz hört nicht immer auf den Verstand und vielleicht kann Liebe sogar noch stärker sein als Freundschaft. Aber die Schatten ihrer Vergangenheit ruhen nicht und drohen sie einzuholen. Erstmals entsteht eine Kluft zwischen Hanna und Finn ...

Meine Meinung

Hanna und Finn sind beide Personen, die nach außen hin immer fröhlich sind. Im Inneren sieht es aber anders aus und beide kämpfen mit Themen aus ihrer Vergangenheit.
Ich konnte mich erst nur schwer mit den ihnen identifizieren, weil beide zu Beginn des Buches ausmacht, dass sie sehr oft wechselnde Bettbekanntschaften haben und sich regelmäßig auf Partys abschießen.
Dennoch habe ich sie schnell lieb gewonnen, da sie ansonsten sehr liebevoll miteinander und ihren Freunden umgehen. Man merkt, dass beide sich zum jeweils anderen hingezogen fühlen, das zum einen aber selbst nicht wahrhaben und es damit dem jeweils anderen nicht zeigen wollen.
Erzählt wurde abwechselnd aus Sicht der Protagonisten und der Schreibstil war sehr angenehm. So gut, dass ich richtig mitfühlen konnte und manchmal sowohl Kribbeln im Bauch als auch Tränen in den Augen hatte. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und ich wollte gern wissen, wie es sich zwischen den beiden entwickelt und welche Stolpersteine auf ihrem Weg liegen, so dass ich es in 2 Tagen ausgelesen habe.
Eine Liebesgeschichte, die ich gern gelesen habe.

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?