Dienstag, 22. November 2022

Rosa Roderigo: Rosa kocht vegan

Werbung//Rezensionsexemplar
"Rosa kocht vegan - Einfache Rezepte, ne Menge Liebe und viel Schmackofatz" von Rosa Roderigo ist Anfang Oktober 2022 bei Gräfe und Unzer erschienen. Das Buch umfasst etwa 192 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Ich koch‘ mir die Welt so bunt, wie’s uns gefällt: Instagram-Star Rosa Roderigo zeigt auf ihrem Kanal „Rosa kocht grün“ tierfreies Kochen mit Spaß – unkompliziert und leicht und garantiert schmackofatz. Rosa präsentiert ihre neuesten Lieblingsrezepte, von Lasagnesuppe bis Köttbullar, von Grillfackeln bis Riesen-Cookies – modernes Comfort Food für jede Gelegenheit, alltagstauglich, auch für den kleinen Geldbeutel und so bunt gemischt wie das Leben heute. Und weil Herd-Held*innen wie Rosa immer eine Lösung zur Hand haben, verrät sie auch ihre besten Koch- und Foodhacks. Von wegen nur Salat und Gemüse! Rosa kocht nicht nur vegan, sondern leibspeisenlecker, einfach, bunt – und mit ganz viel Liebe!

Meine Meinung

Ich folge Rosa schon eine Weile auf Instagram und finde ihre Rezepte ansprechend. Außerdem bringt sie es immer so rüber, dass man das Gefühl hat, das auch selbst nachkochen zu können.
Ihr Buch ist ein bisschen so wie sie, bunt und fröhlich und beim Lesen habe ich oft ihre Stimme und Ausdrucksweise im Ohr gehabt.
Sie hat die Rezepte sehr einfach und übersichtlich gehalten. Das heißt, es gibt immer ein ansprechendes Foto, die Angaben zu den Nährwerten, die Zutatenliste und dann eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung. Sehr oft, gibt es noch einen passenden Tipp, was allgemeine Informationen oder zur Zubereitung oder den Zutaten angeht. Sie gibt auch einige persönliche Informationen preis, was ich ganz schön finde.
Zu Beginn gibt sie auch noch ein paar Tipps zu Zutaten und Tools, die man aus ihrer Sicht, unbedingt braucht. 
Da ich viele Rezepte von Instagram kenne, habe ich mir schon gedacht, dass mich viele ihrer Rezepte ansprechen würden. Tatsächlich war es so, dass mir nur wenige nicht zugesagt haben und die Mehrheit meinen Geschmack trifft.
Ich habe ein Rezept schon zufällig annähernd so nachgekocht und möchte definitiv das ein oder andere ausprobieren.
Mir hat das Kochbuch sehr gefallen, auch, wenn ich jetzt nur die digitale Version gelesen habe und daher keine Einschätzung zu Haptik und Seitenaufbau geben.

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?