Samstag, 22. Mai 2021

[Review] Alverde Feste Spülung mit Mandel-Duft

Werbung//Markennennung
Seit mittlerweile mehreren Jahren verwende ich nur noch feste Produkte für meine Haare. Als Shampoo liebe ich die Duschbrocken und ich habe dazu gern noch Conditioner verwendet. In der Vergangenheit war das immer einer von Lush. Als mein letzter Jungle Conditioner zu klein wurde, habe ich mich entschieden mal einen festen Conditioner aus der Drogerie auszuprobieren.
Ich habe mich, ohne vorher zu recherchieren, vor Ort für die Feste Spülung mit Mandel-Duft von alverde entschieden.

Inhalt

Das 60 g Stück kostet 5 € und besteht aus folgenden Inhaltsstoffen:
Sodium Coco-Sulfate, Zea Mays Starch*, Theobroma Cacao Seed Butter*, Citric Acid, Parfum**, Olea Europaea Fruit Oil*, Linalool**, Limonene** * from Natural Organic Agriculture ** from Natural Oils
Die Liste ist relativ kurz, dafür voll mit reizenden Duftstoffen.

Das Versprechen

Positiv finde ich, dass das Produkt vegan ist und die Verpackung mind. 70 % Recyclinganteil enthält.
Außerdem schreibt dm auf der Webseite: "Klimaneutrales Produkt inklusive Verpackung nachträglich CO2-kompensiert durch Unterstützung eines Klimaschutzprojektes."

Die Anwendung

Ich streiche das Stück über meine feuchten Längen (nicht am Haaransatz). Mir fällt direkt auf, dass das ziemlich gut geht und auch Produkt auf das Haar übergeht (war bei dem Conditioner von Lush manchmal etwas schwieriger). Allerdings finde ich es auch sehr seltsam, dass das Produkt schäumt. Das finde ich sehr befremdlich, denn Schaum verbinde ich nicht mit pflegend.
Das Ausspülen klappt dann aber auch entsprechend gut.
Der Duft war süßlich, cremig und hat mir gut gefallen.

Die Wirkung

Leider sind meine Haare nach dem Trocknen trocken und strohig. Genau das Gegenteil von dem, was ich mir wünsche und auf der Verpackung versprochen wird.
Es liegt auch nicht an meinem Shampoo, denn ich habe auch mehrere Wäschen die Verwendung des Conditioners pausiert und festgestellt, dass meine Haare ohne jeglichen Conditioner besser und glänzender sind. Eigentlich könnte ich bei Verwendung des Duschbrockens auf Conditioner verzichten.
Diesen von alverde werde ich auf jeden Fall weitergeben oder als Seife verwenden, denn das Ergebnis gefällt mir leider gar nicht. Dann spare ich mir lieber die Zeit in meiner Haarwaschroutine, bevor ich meine Haare nur zusätzlich austrockne!

Hast du den Conditioner schon ausprobiert und wie sind deine Erfahrungen damit?
Kannst du einen guten festen Conditioner empfehlen?

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?