Freitag, 18. April 2014

Ostergrüße und meine Basteleien

Ich möchte euch einen kleinen Ostergruß entsenden und hoffe, dass bei euch besseres Wetter ist! Hier regnet es nämlich wie wild.

Außerdem zeige ich euch schnell meine Osterbasteleien - die Geschenke für meine Eltern.

Vor etwa zwei Wochen kam mir in den Sinn, dass ich doch mal Water Marble mit Ostereiern und Nagellack versuchen könnte.
Als dann kabukislittleworld am Montag genau dazu ein Bild auf Instagram postete und einen Verweis auf ihren Blogpost dazu, fiel mir wieder ein, dass ich das noch machen wollte.
Die Prozedur gestaltete sich aber schwieriger als gedacht, da bei mir der Nagellack immer schon auf dem Wasser trocknete und wenn ich dann schöne Muster ziehen wollte, habe ich alles zerstört. Von etwa 15 Versuchen ein Muster aufs Wasser zu zaubern, sind nur 5 geglückt und die Ergebnisse seht ihr hier.




Außerdem hatte ich ganz tolle Ideen im Kopf, wie man Ostereier mit Edding anmalen könnte, aber am Ende scheiterte es an meiner nicht vorhandenen Kreativität, nicht vorhandenen künstlerischen Fähigkeiten und der Tatsache, dass Flächen super streifig und unregelmäßig wurden. Diese drei Ergebnisse gefielen mir aber ganz gut: 

Unbedingt ausprobieren wollte ich noch das Rezept von amerikanisch-kochen.de Ich folge ihnen auf Youtube und die Idee und Optik dieser Löffeleier hat mir sogleich gefallen. Das sind Ü-Eier mit einer Cremefüllung und Aprikosencreme und ich bin schon gespannt ob die schmecken.


Was habt ihr zu Ostern gebastelt oder gebacken?
Lasst mir gerne Links zu Posts oder Bildern da!

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...