Werbung//Rezensionsexemplar
"Things We Hide From The Light" von Lucy Score ist am 1.6.2023 bei Forever by Ullstein erschienen. Das E-Book umfasst etwa 440 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
"Things We Hide From The Light" von Lucy Score ist am 1.6.2023 bei Forever by Ullstein erschienen. Das E-Book umfasst etwa 440 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Es handelt sich um den zweiten Teil der Knockemout-Reihe und kann aber unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.
Inhalt
Polizeichef Nash Morgan ist für zwei Dinge bekannt: Er ist ein guter Kerl und seine Uniformhose sitzt wie angegossen. Doch seit Nash im Dienst schwer verwundet wurde, leidet er unter PTBS und Depressionen. Denn er hat versagt und die einzige Familie, die er noch hat, in Gefahr gebracht. Obendrein muss er sich mit einer Stadt voller Bürger herumschlagen, die das Gesetz eher als „Leitfaden“ betrachten. Das Letzte, was er gebrauchen kann, ist seine neue Nachbarin Lina, die ihn Dinge fühlen lässt, die er schon lange nicht mehr gefühlt hat.
Lina ist auf der Durchreise und hat einen wichtigen Auftrag in Knockemout zu erledigen. Als Nash dahinterkommt, warum Lina wirklich in der Stadt ist, werden aus Freunden erbitterte Feinde. Aber die Funken zwischen ihnen kennen den Unterschied zwischen Liebe und Hass nicht …
Meine Meinung
Nash wurde im Einsatz schwer verletzt und obwohl die körperlichen Wunden gut heilen, sieht es in ihm nicht so gut aus. Nach außen hin, gibt er sich normal, aber innerlich fühlt er sich blass und ausgelaugt, Gefühle kommen eigentlich keine auf und seine Medikamente will er auch nicht nehmen. All das verschweigt er vor seinen Freund*innen, Familie und Kolleg*innen.
Seine Nachbarin Lina bringt ihn sowohl auf die Palme, als auch Wärme zurück. So viel die beiden streiten, so sehr ziehen sie sich auch an. Lina mag keinen körperlichen Kontakt und will sich allgemein auf keine engen Beziehungen einlassen. Dennoch ist bei Nash etwas anders und sie kann sich der Hilfe, die er braucht, nicht verwehren.
Die Liebesgeschichte wird durch die Persönlichkeiten und die beruflichen Verwirrungen sowohl aufgehalten als auch angetrieben.
Wie so oft haben wir das übliche idyllische Kleinstadtleben, in dem jeder jeden kennt und man sich gegenseitig unterstützt und sich für den jeweils anderen interessiert. Natürlich spielt da auch jede Menge Neugier mit und kaum ein Geheimnis ist lange sicher.
Gefühlt besteht das Buch zu einem Viertel aus Streit, einem Viertel Ermittlungen/Arbeit, einem Viertel Sex und einem Viertel Freundschaft. Mir hat die Mischung aber ganz gut so gefallen.
Mir haben die Wortgefechte gefallen, denn Lina lässt sich nicht alles gefallen und ist vor allem nicht auf den Mund gefallen. Die Ermittlungen sind anfangs eher Geplänkel nebenher und nehmen am Ende richtig Fahrt auf.
Eine recht typische Liebesgeschichte mit ordentlich Tempo und liebenswerten Charakteren.
Das Cover allerdings bildet, für mich, einen starken Kontrast zum Inhalt, der doch teilweise eher düster und ernst ist. Möglicherweise ist das aber auch Absicht, bzw. muss es eigentlich auch keinen direkten Bezug geben.
Kommentar veröffentlichen
Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?