Dienstag, 13. Juli 2021

Abby Jimenez: Wenn in mir die Glut entflammt

Werbung//Rezensionsexemplar
"Wenn in mir die Glut entflammt" von Abby Jimenez ist Mitte Juni 2021 bei dtv erschienen. Das E-Book umfasst etwa 430 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Zwei Jahre nach dem Tod ihres Verlobten ist das Leben von Sloan Monroe immer noch nicht im Lot. Doch als ein Hund mit Nimm-mich-mit-Blick durchs kaputte Sonnendach ihres Autos springt, ändert sich alles. Denn nach einigen Wochen ohne Antwort auf ihre Kontaktversuche meldet sich Tuckers Herrchen – Rock-Star Jaxon Waters, auf Tournee unterwegs. Und er will Tucker zurück, wenn er wiederkommt. Aus nüchternen Nachrichten werden Flirts, dann lange Telefonate, denn Jaxon ist sexy, nett und witzig. Und bekannt für seine wilden Affären. Als Sloan und Jaxon sich endlich gegenüberstehen, prickelt es gewaltig. Aber kann Sloan ein zweites Mal ihr Herz öffnen?

Meine Meinung

Sloan hat ihr Leben pausiert und lebt im Haus, das sie zusammen mit ihren Verlobten gekauft hat. Doch seit er gestorben ist, hat sie nichts mehr daran verändert. Sie malte früher wunderschöne Bilder, erledigt jetzt aber nur noch Auftragsarbeiten. Sie kocht auch nicht mehr, obwohl sie das früher Leidenschaftlich gern gemacht hat. Ihr besten Freunde sorgen dafür, dass sie genug isst und sich nicht weiter selbst verliert.
Auf dem Weg zum Friedhof springt ihr ein Hund vors und dann auch ins Auto. Die Kontaktaufnahme mit dem Besitzer schlägt zunächst fehl und nimmt dann aber schnell fahrt auf.
Diesen Kontakt mochte ich sehr. Beide kommunizieren so herrlich ungeniert und frech. Als sie sich dann treffen ist klar, dass sie den Kontakt aufrechterhalten wollen. Sloan möchte ihren Verlobten noch nicht loslassen, wohingegen Jason sehr genau weiß, was er will und auch viel Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringt.
Vor allem die erste Hälfte des Buches hat mir sehr gut gefallen, weil die Protagonisten toll zusammenpassen.
Die zweite Hälfte besticht leider durch viel Drama, weil er natürlich besser weiß, was gut für sie ist. Es werden einige Klischees bedient und das kitschige Ende ist garantiert.
Abgesehen davon hat mir aber die Geschichte gefallen, ebenso der Schreibstil und dass die Geschichte aus Sicht der beiden Hauptfiguren geschrieben ist.
Es gab auch ein, zwei Wendungen, die ich nicht erwartet habe, was ich ebenfalls gut fand.
Am meisten hat das Buch für mich durch die witzigen Dialoge, Einfühlungsvermögen und tolle Freundschaften gelebt.

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?