Dienstag, 18. April 2023

Kyra Groh: Du bist mein Lieblingsgefühl

Werbung//Rezensionsexemplar
"Du bist mein Lieblingsgefühl" von Kyra Groh ist Ende Januar 2023 bei Ullstein Buchverlage erschienen. Das E-Book umfasst etwa 350 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Max ist ein Romantiker. Nela nicht. Als sie sich ausgerechnet in einem Brautmodenladen begegnen, schlägt jedoch bei beiden unwiderruflich der Blitz ein. Das Problem: Nela trägt bei dieser Begegnung ein Hochzeitskleid. Und Max hilft einer Frau mit ihrer Corsage. Für beide ist klar, dass der jeweils andere bald heiratet – und damit tabu ist. Doch als der Zufall Max und Nela erneut zusammenführt, werden die guten Vorsätze auf die Probe gestellt. Möge die Hochzeitssaison beginnen!

Meine Meinung

Die Inhaltsangabe klang nach einem recht vorhersehbaren Inhalt und hat mich dahingehend auch nicht enttäuscht. Trotzdem war ich neugierig, wie die beiden zueinander finden und sich das Missverständnis auflöst. Neben dem, für die beiden, offensichtlichen Hindernis, dass die jeweils andere Person vergeben ist, haben sie auch noch mit ihren persönlichen Problemchen klarzukommen. 
Nela ist schlau und macht ihr eigenes Ding. Sie kommt zwar zum gleichen Schluss, wie Max, erkennt ihren Irrtum aber relativ schnell. Sie möchte mehr, aber da ist Max, der glaubt sie sei verlobt und dann kommt ihr ihre Bindungsangst in den Weg. Nela ist eine lockere, junge Frau mit lustigen Freundinnen und einem tollen besten Freund. 
Max wünscht sich das große Ganze, Frau, Familie, Eigenheim und hat damit schon die ein oder andere vergrault, weil er zu schnell zu viel wollte. Mit Nela hätte er all das auch gern, glaubt aber, dass sie das Hochzeitskleid nicht ohne Grund trug. 
Die Geschichte ist zum einen locker und zum anderen ernst. Ein bisschen zu vorhersehbar und zu viele Stolpersteine, die die beiden durch Reden hätten lösen können. 
Ich fand es auch schade, dass die beiden zwar immer wieder aufeinandertreffen, aber dabei kaum wirklich miteinander agieren. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass es sich unnötig in die Länge zieht. Also nicht nur, werden die Missverständnisse und Probleme nicht miteinander besprochen, es wird eigentlich kaum miteinander gesprochen. Sie treffen aufeinander, aber entweder agieren nur die Mitmenschen miteinander oder die Szene ist sehr kurz und die beiden haben sich zwar gesehen, aber nicht miteinander agiert. Dabei ist das kleine Geplänkel bei ihrem ersten Treffen so nett und verspricht so viel mehr.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Nela und Max erzählt und man bekommt schon einen recht guten Einblick in die Gedanken und erlebt eine Entwicklung mit. Dennoch sprang für mich kein Funke über und sie blieben dennoch etwas blass. 
Wer eine lockere Liebesgeschichte mit etwas Humor und auch etwas ernstem Touch sucht, ist bei diesem Roman ganz gut bedient und ich würde das Buch mit 4 von 5 Sternen empfehlen.

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?